Midi Drums Schlagzeug programmieren mit Cubase realistisch und natürlich

Share it with your friends Like

Thanks! Share it with your friends!

Close

http://www.mixing-tutorial.de 6 Stunden Videomaterial über Recording, Mixing und Mastering

Schlagzeug-Plugin: http://www.powerdrumkit.de

Comments

Mann DesEisens says:

Jetzt weiss ich wie die ganzen Youtube Gitarristen das saubere schlagzeug bekommen .. MIDI drums .. nagut … also diese mididrums sind schön und gut aber an ein echt gespieltes schlagzeug kommts nich ran … iss halt alles so statisch … hat kein charakter … aber Trotzdem dein Video iss gut !!!!!

MC Loink says:

sehr basal. die Frage wäre, ob du im vollen Video das Programmieren von realistischen Grooves mit Swing, ghost notes und Fill-Ins im Stereobild in Cubase veranschaulichst. Ich denke mal, jeder kann nach 10 Minuten ein "4 on the floor" oder so ein Drum-Pattern wie hier programmieren.

Ujjwal Kc says:

can you please narrate that in english too?

ManInTheLight says:

Kann mir jemand sagen, wie man die vst instrumente ins cubase installiert? Bei mir hat es gar nichts! :/

Noel Ullrich says:

Hey RecordingFreak88, ich benutze die abgespeckte Version von cubase 5. Wenn ich deinen Anweisungen des Videos folge, besitze ich im Menü 'Geräte' gar nicht die möglichkeit 'Vst-instrument'. Was mache ich falsch ?

LionCage87 says:

Cooles Video, Danke für deine Hilfestellungen.
Wie kann ich es einstellen, dass ich über meine PC-Boxen "live" mithören kann ?? Habe bei Ein- und Ausgang nur mein Tascam Interface…

Jonathan Hevendehl says:

Ich hab leider nur cubase le 4. Hab die vst-Datei in den Ordner Steinberg/Cubase le 4/VSTPlugins gelegt. Soweit richtig oder? Wenn ich aber in cubase oben auf Geräte klicke, ist da keine Funktion "vst Instrumente". Somit kann ich den drum sampler nicht anwählen und kann auf der drum map zwar programmieren, krieg aber keinen Ton.
weißt du ne Lösung?
Gutes video:)

MovingLensProductions says:

Hey, ich habe ein problem und zwar möchte ich zu dem lied "good time" von Owl City einen Schlagzeugtakt erstellen.
Leider unterstützt Cubase 4 die Takterkennung nicht.
Wie kann ich jetzt den richtigen Takt rausfinden um das Schlagzeug zu programmieren bzw wie kann ich generell das Tempo rausfinden und einstellen ?

RecordingFreak88 says:

Der wird auch mitexportiert. Demo ist Demo 🙂

RecordingFreak88 says:

Die Demo Version ist zeitlich unbegrenzt. Es gibt nur einen "Demo Sound", der alle paar Sekunden abgespielt wird.

Link zum Plugin ist in der Videobeschreibung.

Mikka Styler says:

@RecordingFreak88 Also das Vst ist drin, ich bekomme auch eine Meldung, ob ich eine Midi-Spur erzeugen möchte. Nur die Map ist nicht in der Liste.

RecordingFreak88 says:

@LocalHero2381989 Achja, noch etwas. Die Drummap-Datei vorher aus der Zip Datei entpacken.

RecordingFreak88 says:

@LocalHero2381989 Wichtig ist der letzte Schritt. Nachdem du die .drm Datei ausgewählt hast, musst du nochmal auf den Drumstick-Button draufklicken und die neue Map auswählen (siehe letztes Bild auf der Webseite). Ist sie denn gar nicht in der Liste drin ?

Mikka Styler says:

@RecordingFreak88 Ich weiß einfach nicht wie ich auf die DrumKit Map zugreifen kann. Mir ist mitlerweile dieser Störsound auch schon aufgefallen. In deinem Video kann man ja ganz gut erkennen, dass du die DrumKit Map verwendest. Ich kann jedeglich nur mit der GM Map arbeiten… Auf der Internetseite steht ja auch beschrieben wie man den zu installieren hat. Ich habe alles befolgt, aber iwas stimmt nicht.

RecordingFreak88 says:

@LocalHero2381989 Was meinst du genau mit "keinen wirklichen Zugriff"? Was funktioniert nicht? Die Demo ist eigentlich identisch mit der Vollversion, außer dass alle paar Sekunden ein kurzer Störsound kommt, sonst nichts. Gruß

Mikka Styler says:

Ich habe mir das Vst DrumKit heruntergeladen und in den Vst3 Ordner kopiert, jedoch habe ich keinen wirklichen zugriff auf das Vst. Muss ich dazu die Vollversion haben? benutze gerade die Demo. Ich benutze ebenfalls Cubase 5.

RecordingFreak88 says:

@joscho18 Den verwendeten Drum Sampler gibts unter powerdrumkit de (Punkt vor de).

joscho18 says:

welcher drum sampler ist das?

Tristan Giuda says:

Can you give me the download link for cubase, please?

Florian S says:

Die Chords interessieren mich auch 🙂 Wirklich ein richtig gutes Tutorial, mal schauen wie deine Seite ist 😀 Lg

Hanni0007 says:

Was sind denn das für Chords von der Gitarre? Ich finde die klingen ganz gut! =)

Write a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.